Über mich

Mein Name ist Harald Möller. Als Hobbyfotograf versuche ich meine Fertigkeiten weiter auszubauen. Hierbei habe ich den Anspruch Fotos zu erstellen, die man sich auch an die Wand hängen würde. Dies gilt für die Qualität, wie auch bezüglich des Motives. Als Künstlername habe ich „Mirtas“ gewählt.

Dies ist meine Homepage, über die ich mein Portfolio (Galerien) vorstellen möchte. Außerdem möchte ich gern auf weitere Web-Präsenzen von mir hinweisen, falls Sie doch an mehr interessiert sind.

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1788783

https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/451242/mirtas

Neben dem Bildmaterial möchte ich aber auch gern etwas von meinem gesammelten Wissen teilen (Artikelbereich).

Nun noch ein paar Wort über mich:

Ich bin seit 2009 als Hobbyfotograf unterwegs und habe mich in viele Bereiche selbst geschult, in dem ich Literatur, Zeitschriften und Web-Artikel studiert habe. Durch meine Arbeit als Programmierer und heute als Prozessmanager versuche ich solche Dinge strukturiert anzugehen. Aus diesem Grund habe ich mich mit einzelnen Themen beschäftigen wollen. Ich musste jedoch feststellen, dass sich viele Dinge in der Fotografie überschneiden. So gelten die Bildkompositionsregeln generell, die Regeln bezüglich Lichtsetzung ebenso. Die Anforderungen in der Studio-Fotografie (Indoor) weichen jedoch erheblich von denen im Aussenbereich (Outdoor) ab. Doch gibt es zwischen Indoor- und Outdoor-Makrofotografie viele ähnliche Anforderungen zu beachten. So habe ich schnell erkannt, dass man sich immer mit mehreren Bereichen gleichzeitig beschäftigen muss, sich aber dennoch abgrenzen kann, in dem man sich auf Outdoor oder Indoor konzentriert und sich nach und nach den Details nähert. So gelang es mir mich tiefer und tiefer in die Materie einzuarbeiten, bis ich den heutigen Stand erreicht habe. Allerdings hätte ich gern mehr Zeit für mein Hobby.